Softwareentwicklung
und Beratung

Java-Entwicklung ist deine

Leidenschaft

und

Berufung

innoWake bietet seit mittlerweile 16 Jahren Lösungen für die Modernisierung von IT-Systemen an. Diese Systeme sind individuelle Softwarelösungen bei Banken, Versicherungen und Behörden und wurden vor vielen Jahren mit den damalig verfügbaren Technologien (COBOL, Natural, PL1 etc.) entwickelt. Da es sich um zentrale Applikationen in den Unternehmen handelt, stehen diese vor einem Technologie-Update nach Java oder .NET.

innoWake hat eine patentierte Lösung für die automatisierte Migration entwickelt. Die Produkte basieren auf Eclipse und werden vom inhouse Produktteam im Headquater in Senden bei Ulm entwickelt. Unser Projektteam setzt diese Projekte beim Kunden vor Ort um – teilweise in Zusammenarbeit mit unseren Partnern Microsoft, IBM, Oracle, Deloitte etc. Für unser Projektteam suchen wir Menschen, die technikbegeistert sind, Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden haben und Interesse an vielschichtigen Aufgabenstellungen zeigen.


 

Du

hast deine Ausbildung abgeschlossen.
Nun

willst

du endlich

loslegen?

Frisch von der Universität/Hochschule oder auch mit einer erfolgreich abgeschlossen Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in ist bei dir der Drang vorhanden, etwas von Deutschland oder auch der Welt zu sehen. Die Vorstellung, mit einem Team von Kolleg/innen bei Kunden vor Ort ein Projekt erfolgreich durchzuführen, lässt dein Herz höher schlagen. Deine „Hands-on“ Mentalität, deine angenehme Art zu kommunizieren und deine persönlichen Stärken in der Umsetzung machen dich zum Teil eines starken Teams. Du lernst unsere Produkte einzusetzen und zu beherrschen. Technischen Herausforderungen stellst du dich gerne und bist interessiert an spannenden Technologien – egal wie alt diese sind.

Tobias

>> Mit dem Studium konnte ich die wichtigsten technischen Grundlagen für einen erfolgreichen Berufseinstieg erlernen. Mit dem Einstieg bei innoWake hatte ich die Möglichkeit, diese gleich als Consultant in Kundenprojekten zu vertiefen und darüber hinaus in unterschiedlichen Städten und auch den USA im Einsatz zu sein. <<

(Tobias, Softwareentwickler und Berater)

 


Du hast schon

Berufserfahrung.

Und was kommt

jetzt?

Du hast schon deine ersten Projekterfahrungen hinter dir oder bist seit einigen Jahren erfolgreich in der Entwicklung tätig und erarbeitest gerne Lösungen im Team und mit Kunden? Dann bist du mit deinen Erfahrungen und Skills bei uns herzlich willkommen. Bei innoWake kannst du dein Verständnis für aufkommende Herausforderungen im Projekt mit pragmatischen Lösungsansätzen unter Beweis stellen. Die Projektarbeit umfasst alle Facetten eines Softwareprojektes und der souveräne Umgang mit Technik und Menschen ist sehr vielfältig. Mit deinem technischen Know-how und mit deinem Weitblick bist du ein wichtiger Teil des Teams, vielleicht sogar schon bald als Team-Leader mit dem gewissen Fingerspitzengefühl. Die erworbenen Kenntnisse aus den umgesetzten Migrationsprojekten erweitern deine technischen Skills um Sprachen wie COBOL, Natural und PL/1.

Stefan

>> Nach dem Studium wollte ich eigentlich in ein großes Unternehmen gehen, um international zu arbeiten. Ich hätte nie gedacht, dass innoWake mir sowas ermöglicht! <<

(Stefan, Projektleiter)

 


Du hast

richtig viel

Berufserfahrung!

War das alles

?

Im Grunde genommen bist du schon immer als Consultant beim Kunden vor Ort. Du hast eine Vielzahl an Projekterfahrungen, weißt wie man in schwierigen Phasen Verantwortung übernimmt und hast die „Hands-on“ Mentalität nicht verlernt.Reisebereitschaft ist für dich so selbstverständlich wie der tägliche Gang ins Büro.

Du weißt, was Kostenverantwortung in einem Projekt bedeutet. Kommunikation gegenüber dem Team und dem Kunden sind für dich zwei getrennte Themen – du bist dir darüber bewusst, wie du das Ziel erreichen wirst.

Deine technischen Erfahrungen und deine Lebenserfahrung machen dich zu einer treibenden Kraft des Teams. Wenn nicht jetzt wann dann – Ride the wake. innoWake.

Volker

>> Altes mit Neuem zu verbinden, das hat mich schon immer fasziniert. Bei innoWake kann ich meine langjährigen Erfahrungen einbringen und mit neuen Technologien verknüpfen. <<

(Volker, Softwareentwickler und Berater)

 

Arbeiten im Ausland


In den USA zu leben und arbeiten ist für viele Menschen ein Traum. innoWake ermöglicht es, diesen Traum zu leben und teilzuhaben am American Way of Life.

Über die letzten 10 Jahre haben sich zahlreiche renommierte Kunden für innoWake entschieden und das in weltweit bekannten Städten wie Denver, Seattle und nicht zuletzt Austin, das auch das zweite Silicon Valley bezeichnet wird. Hier in der lebhaften Hauptstadt von Texas und „Live Music Capital of the World“ befindet sich das Headquarter von innoWake in den USA.

Folge Deiner Begeisterung für ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten und werde Teil des innoWake Team US.

Haben wir dich neugierig gemacht? - Stell uns deine Fragen!

Hidden Champion


Ein Hidden Champion ist laut Wikipedia ein relativ unbekanntes Unternehmen, das in seinem Segment eine führende Rolle spielt. Viele Hidden Champions haben ihr Hauptprodukt als Innovation selbst eingeführt und mitunter ihre Stellung als Einziger im Markt behauptet. Demnach ist innoWake ein Hidden Champion in Softwareentwicklung und vor allem die Nr. 1 in Sachen Migrationstechnologie. Warum wir davon so überzeugt sind?
Unsere Kunden sind internationale Konzerne und wir haben Partnerschaften mit Global Players wie Oracle, Microsoft, Red Hat, die auf unsere Lösungen setzen.
Weiteres kannst du gerne auf unserer Firmenseite www.innowake.de nachlesen.

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt


Ein innoWakie ist fit – nicht nur in Technologien, sondern auch als Mensch.

Und dafür tun wir einiges: wöchentliche Massagen, frisches Obst, höhenverstellbare Arbeitsplätze, offene Bürogestaltung, Ruheinseln, gemeinsames Kochen etc. Monatliche Teamevents runden das Arbeitsklima bei innoWake ab.

Das ist unser Verständnis von Worklife-Balance: Wohlfühlfaktor, flexible Arbeitszeiten und Raum für die persönliche Weiterentwicklung.

Willst du noch mehr von uns wissen, findest du hier mehr über uns.