Inhouse
Produktentwicklung

Java-Entwicklung ist deine

Leidenschaft

und

Berufung

innoWake bietet seit mittlerweile 16 Jahren Lösungen für die Modernisierung von IT-Systemen an. Diese Systeme sind individuelle Softwarelösungen bei Banken, Versicherungen und Behörden und wurden vor vielen Jahren mit den damalig verfügbaren Technologien (COBOL, Natural, PL1 etc.) entwickelt. Da es sich um zentrale Applikationen in den Unternehmen handelt, stehen diese vor einem Technologie-Update nach Java oder .NET.

innoWake hat eine patentierte Lösung für die automatisierte Migration entwickelt. Die Produkte basieren auf der Entwicklungsplattform Eclipse. Der komplette Lebenszyklus der Produktentwicklung wird von unserem inhouse Entwicklungsteam im Headquarter in Senden bei Ulm durchgeführt. Wie findest du heraus, ob du in dieses Team passt?

Für knifflige Aufgabenstellungen nutzt du dein Repertoire an Java-Werkzeugen.
Du bist Einsteiger/in oder berufserfahren, sattelfest in den Java-Technologien, willst deine Java-Skills einbringen und erweitern? Tägliche, kurze Besprechungen (Dailys) strukturieren deinen Arbeitsalltag in einem agilen Team; denn Agilität in den verschiedenen Aufgabenstellungen ist ein wesentlicher Grundstein für unser erfolgreiches Handeln.


 

Du

hast deine Ausbildung abgeschlossen.
Nun

willst

du endlich

loslegen?

Als Absolvent/in der Universität/Hochschule oder der Ausbildung in Fachinformatik für Anwendungsentwicklung möchtest du in die Softwareentwicklung einsteigen?

Du kennst gängige Java-Technologien und Entwickeln unter Eclipse ist dir nicht neu? Vielleicht hast du sogar schon deine ersten Erfahrungen mit Design Patterns gemacht und Clean Code ist für dich keine Aufforderung zum Putzen? Dann bist du bei uns richtig.

Lisa

>> Nach meinem Studium an der Uni Ulm reizte mich eine spannende Aufgabe im Bereich der Softwareentwicklung. Ich weiß es zu schätzen, dass ich mich in einem netten Team nicht nur technisch, sondern auch persönlich weiterentwickeln kann. <<

(Lisa, Softwareentwicklerin)

 

Du hast schon

Berufserfahrung.

Und was kommt

jetzt?

Nach einigen Jahren Softwareentwicklung, vorwiegend in Java, reizen dich neue Herausforderungen? Du möchtest dich tiefer mit Java-Technologien auseinandersetzen oder auch dein Wissen über Datenbanken oder Servertechnologien in den Arbeitsalltag mit einbringen. JEE, Vaadin etc. sind für dich keine Wesen aus einer fremden Welt, sondern Technologien, mit denen du auch schon gearbeitet hast. Du weißt, dass Java eine Vielfalt an Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Für dich stellt sich oftmals die Frage: Wann kann ich endlich all mein Wissen einsetzen oder auch vertiefen? Die Antwort ist ganz einfach: Jetzt!

Stefan

>> Komplexe Themen machen mir besonders Spaß, je anspruchsvoller desto besser. Bei innoWake werden mir die richtigen Herausforderungen gestellt, denn meine Arbeit geht weit über Softwareentwicklung hinaus. <<

(Stefan, Softwarearchitekt)

 

Du hast

richtig viel

Berufserfahrung!

War das alles

?

Nach weit über 10 Jahren Java-Erfahrung fühlst du dich als Developer durch und durch. Ob Senior oder Junior – Titel sind für dich nicht ausschlaggebend. Du weißt, was du kannst und kennst die ganze Palette: JEE, Servertechnologien, Build- und Deployment, Swing und Vaadin, ebenso wie agile Entwicklung oder auch Test-driven development sind für dich Selbstverständlichkeiten. ALM hat nichts mit den Bergen zu tun, sondern ist für dich der Inbegriff für die damit zusammenhängenden Entwicklungsphasen. Und da es Lifecycle Management nicht nur in der technischen Entwicklung gibt, sondern auch in der persönlichen, ist es manchmal an der Zeit für eine Veränderung. Ride the wake with innoWake.

Klaus-Martin

>> Nach langen Jahren in der Softwareentwicklung in einem großen Konzern wollte ich wieder in einem agilen und dynamischen Umfeld die Grenzen der Java-Entwicklung kennenlernen. <<

(Klaus-Martin, Softwareentwickler)

 

Arbeiten im Ausland


In den USA zu leben und arbeiten ist für viele Menschen ein Traum. innoWake ermöglicht es, diesen Traum zu leben und teilzuhaben am American Way of Life.

Über die letzten 10 Jahre haben sich zahlreiche renommierte Kunden für innoWake entschieden und das in weltweit bekannten Städten wie Denver, Seattle und nicht zuletzt Austin, das auch das zweite Silicon Valley bezeichnet wird. Hier in der lebhaften Hauptstadt von Texas und „Live Music Capital of the World“ befindet sich das Headquarter von innoWake in den USA.

Folge Deiner Begeisterung für ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten und werde Teil des innoWake Team US.

Haben wir dich neugierig gemacht? - Stell uns deine Fragen!

Hidden Champion


Ein Hidden Champion ist laut Wikipedia ein relativ unbekanntes Unternehmen, das in seinem Segment eine führende Rolle spielt. Viele Hidden Champions haben ihr Hauptprodukt als Innovation selbst eingeführt und mitunter ihre Stellung als Einziger im Markt behauptet. Demnach ist innoWake ein Hidden Champion in Softwareentwicklung und vor allem die Nr. 1 in Sachen Migrationstechnologie. Warum wir davon so überzeugt sind?
Unsere Kunden sind internationale Konzerne und wir haben Partnerschaften mit Global Players wie Oracle, Microsoft, Red Hat, die auf unsere Lösungen setzen.
Weiteres kannst du gerne auf unserer Firmenseite www.innowake.de nachlesen.

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt


Ein innoWakie ist fit – nicht nur in Technologien, sondern auch als Mensch.

Und dafür tun wir einiges: wöchentliche Massagen, frisches Obst, höhenverstellbare Arbeitsplätze, offene Bürogestaltung, Ruheinseln, gemeinsames Kochen etc. Monatliche Teamevents runden das Arbeitsklima bei innoWake ab.

Das ist unser Verständnis von Worklife-Balance: Wohlfühlfaktor, flexible Arbeitszeiten und Raum für die persönliche Weiterentwicklung.

Willst du noch mehr von uns wissen, findest du hier mehr über uns.